Skip to content Skip to footer

Dietmar Schöning: Ein Gedenken an ein ehemaliges Mitglied des Integrationsrats (25.01.2024)

Dietmar Schöning: Ein Gedenken an ein ehemaliges Mitglied des Integrationsrats

Dietmar Schöning

Mit tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von Dietmar Schöning, einem engagierten Mitglied des Tübinger Stadtrats und Kreisrats der FDP, der im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Seine Wurzeln liegen in Kiel, doch seit 1967 prägte er das politische und soziale Leben Tübingens.

Dietmar Schöning, geboren im Jahr 1948, kam als Student nach Tübingen und fand hier nicht nur Wissen, sondern auch seine Lebensaufgabe. Sein politisches Wirken begann im Stadtrat, wo er sich für die Anliegen der Bürger einsetzte. Als Mitglied der FDP auf Kreisebene setzte er sich für liberale Werte ein.

Besonders hervorzuheben ist Dietmar Schönings Engagement im Integrationsrat Tübingen, wo er dazu beitrug, die Vielfalt der Gemeinschaft zu fördern.

In diesen traurigen Stunden teilen wir unsere aufrichtige Anteilnahme mit Dietmar Schönings Familie, Freunden und allen, die von seinem Wirken berührt wurden.